NEUES von TOYOTA

Auf dieser Seite erfahren Sie was Toyota neues zu bieten hat.

Sie finden exclusives Bild- und Infomaterial der neuesten Studien, Technologien und Modellerweiterung.

Lassen Sie sich überraschen was die Zukunft bietet! 

Der Toyota Corolla ist wieder zurück !

Zeitlos elegant

Es ist Zeit, eine Legende neu zu erfinden. Der neue Corolla ist dynamischer und komfortabler als je zuvor. Seine Statur verspricht sowohl Ruhe als auch Agilität. Die klassische Karosserielinie wurde aerodynamisch optimiert und ist besonders windschlüpfrig. Zeitlos elegant und voller Dynamik.

 

Legendäre Qualität

Im Innenraum dominieren hohe Wertanmutung und klare Ergonomie. Alles ist am richtigen Platz. Angenehme, sorgfältig ausgewählte Materialien, die perfekt miteinander harmonieren, sorgen für ein rundum stilvolles Ambiente. Er bietet erstklassigen Sitzkomfort dank hervorragender Platzverhältnisse mit enormer Bein- und Kniefreiheit, besonders auf den hinteren Plätzen.

 

Immer in Verbindung

Das Mediasystem umfasst einen Farb-Touchscreen mit brillanter Auflösung, Radio, CD-Player und USB-Port sowie iPod- und AUX-Eingänge. Zudem können Sie via Bluetooth® die Musik hören, die Sie auf Ihrem iPod oder Smartphone mitbringen. Über Bluetooth® führen Sie mit Toyota Touch2 Telefonate im Freisprechmodus, können automatisch Ihr Telefonbuch laden und SMS-Nachrichten senden bzw. empfangen.

 

Die Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt

Im Jahre 1966 gab der erste Corolla sein Debüt. Seitdem hat er die Erwartungen seiner begeisterte Fahrer in der ganzen Welt immer wieder übertroffen. Heute wird seine Erfolgsgeschichte fortgesetzt – mit legendärer Qualität in der elften Generation. Der neue Toyota Corolla: Qualität in der elften Generation.

Der neue Toyota Auris (Jan. 2013)

Der neue Toyota Auris

Premiere auf dem Pariser Automobilsalon

Weltpremiere in Paris: Toyota stellt auf dem Automobilsalon an der Seine (27. September bis 14. Oktober 2012) die neue Generation des Auris vor. Die Neuauflage des Kompaktwagens ist dynamischer, besser ausgestattet sowie günstiger im Unterhalt als je zuvor und markiert den ersten Schritt der Toyota Produktoffensive im europäischen Kompaktwagensegment. Mit dem neuen Auris zeigt Toyota ein Fahrzeug, welches die markentypische Zuverlässigkeit und Qualität mit einem attraktiven Design und einem begeisternden Fahrerlebnis verbindet. Dabei spielt nicht zuletzt das Antriebsangebot mit dem im Segment einzigartigen Vollhybridantrieb eine Schlüsselrolle.

Mit seinem selbstbewussten und dynamischen Design gehört der neue Auris zu den niedrigsten Fahrzeugen in der Kompaktklasse. Den Designern ist es gelungen, die Höhe um 55 Millimeter zu reduzieren. Dadurch wird eine herausragende Aerodynamik ermöglicht, die in einem cW-Wert von 0,28 ihren Niederschlag findet. Für bessere Handling-Eigenschaften sorgt der niedrige Schwerpunkt, die Aerodynamik für geringere Verbrauchswerte.

Geprägt ist die Front des neuen Auris durch das neue Markengesicht von Toyota . Es verbindet das neue „keen look“-Design der Scheinwerfer mit dem nun trapezförmig ausgestalteten Kühlergrill. LED-Tagfahrlicht unterstreicht die Dynamik des Fahrzeugs und verleiht dem neuen Auris einen kraftvolleren Auftritt.

Im Profil zeigt sich der neue Auris deutlich gestreckt. Gegenüber dem Vorgänger ist er um 30 auf 4.275 Millimeter Länge gewachsen, wobei der Radstand von 2.600 Millimetern unverändert blieb. In der Seitenansicht fallen die optional in schwarzem Klavierlack ausgeführte B-Säule und die dynamisch gestaltete C-Säule ins Auge. Betont wird die Gürtellinie durch eine aufsteigende Chromleiste.

Im Heck fällt die weiter öffnende Heckklappe mit ihren konvexen und konkaven Flächen auf. Die nun das ganze Heck umspannenden Rückleuchten und der neu gestaltete Stoßfänger geben dem Auris Design zusätzliche Stabilität und unterstützen den selbstbewussten Auftritt.

Mehr Raum, größerer Komfort und eine fühlbar bessere Materialanmutung werden im Interieur geboten. Mit dem Panorama-Sonnendach – dem größten im Segment – wird der lichte, aufgeräumte Eindruck des Innenraums unterstützt. Die Lüftungsdüsen, die Instrumente, die Mittelkonsole, die Regler für Klimaanlage und Audiosystem sowie die Türpanelen sind in dunklem Chrom eingefasst. Ausstattungsabhängig sind die Einsätze im Armaturenbrett in Leder ausgeführt.

Hochwertiges Nappaleder ummantelt das Lenkrad. Sowohl im Bereich des Armaturenbretts als auch im Schulterbereich der Türen kommen Soft-Touch Materialien großflächig zum Einsatz.

Neben den haptischen Verbesserungen galt das Augenmerk der Entwickler der Ergonomie des Innenraums. So wurde die Sitzposition für den Fahrer optimiert, während der Knieraum hinten gleichzeitig um 20 Millimeter anwuchs. Zugleich gelang es, den Laderaum um 90 Millimeter zu verlängern. Alle Fließheckvarianten des Auris bieten nun ein Kofferraumvolumen von 360 Litern. Dies gilt für alle Motorvarianten, auch für den Hybridantrieb. Ermöglicht wurde das durch die Unterbringung der Batterie unter den Rücksitzen.

Fahrdynamisch profitiert der neue Auris vom niedrigeren Schwerpunkt und dem geänderten Packaging. Lenkung und Federung wurden ebenfalls überarbeitet. Die hinteren Doppelquerlenker erhöhen den Federungskomfort und unterstützen zugleich einen agilen, sportlichen Fahrstil.

Auch dem Gewicht des Fahrzeugs widmeten die Techniker besondere Aufmerksamkeit. Durch die Verwendung hochfester Stähle vor allem im oberen Bereich der Karosserie konnte die Verwindungssteifigkeit um zehn Prozent verbessert werden, gleichzeitig sank das Fahrzeuggewicht – je nach Ausstattung – um bis zu 40 Kilogramm.

Seit 2010 hatte Toyota bereits im Vorgänger als erster Hersteller mit Benzin- und Dieselmotoren sowie dem Hybridantrieb gleich drei unterschiedliche Antriebsvarianten im Angebot. Das Hybrid Synergy Drive System des neuen Auris Hybrid ermöglicht nochmals deutliche Verbesserungen auf den Gebieten Dynamik und Effizienz. Schon in der Vergangenheit überzeugte das Hybridsystem rund 60.000 Kunden und machte den Auris zum zweiterfolgreichsten Hybridfahrzeug in Europa nach dem Prius.

Neben dem preisgekrönten Hybridantrieb bietet Toyota für den neuen Auris alternativ zwei Dieselmotoren mit 1,4 und 2,0 Liter Hubraum sowie zwei Benziner mit 1,33 und 1,6 Liter Hubraum an. Toyota erwartet, dass sich die deutschen Kunden zu etwa einem Drittel für den Hybridantrieb entscheiden. Damit etabliert sich der Hybrid endgültig als vollwertiger Antrieb im größten Marktsegment.

Der neue Auris wurde für Europas wichtigste Fahrzeugklasse entwickelt und gestaltet. Passend dazu wird er auch in Europa produziert. Gemeinsam mit dem Avensis läuft er im britischen Werk Burnaston vom Band. Weltpremiere feiert der Auris am 27. September auf dem Pariser Automobilsalon.

 

mehr Bilder ...



EV-Prototyp

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein IQ ohne Ruß und ohne Ottomotor.

 

Für weitere Info, hier klicken ...

FT-CH

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit der Konzeptstudie FT-CH leitet Toyota eine neue Phase in seiner Hybridstrategie ein. Die Abkürzung „FT-CH“ steht für „Future Toyota Compact Hybrid“ und genau das verbirgt sich auch hinter der Studie: ein Vollhybridfahrzeug für das Kleinwagensegment.


Für weitere Info, hier klicken ...

FCHV-adv

 

 

 

 

 

 

 

 

Brennstoffzellen-Fahrzeuge haben das Potenzial, nicht nur Umwelt- und Energieprobleme zu lösen, sondern auch das Konzept des Kraftfahrzeugs an sich radikal zu verändern.

 

Für weitere Info, hier klicken ...

FT-EV II

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für weiter Info, hier klicken ...