Toyota Wirth Wildflecken - MTB Team

TOYOTA Wirth Wildflecken - MTB Team
Seit Jahrzehnten besteht nun das Toyota-Wirth-Wildflecken MTB-Team.
Gründungsmitglied, Chef und Organisator des Teams ist Hans-Jürgen Wirth.
Er leitet das Team und ist erster Ansprechpartner was Veranstaltungen und Treffen angeht.
Das gesamte Team besteht aus ungefähr 30 Hobbyfahrern und weiteren 5 Amateurfahrern die auch auf internationalem Boden Rennen bestreiten.
Zu diesen Fahrern gehört unter anderem unser Lagerverwalter Jörg Kufel.
Er belegt regelmäßig Plätze in den TOP 3 + TOP 10 bei großen internationalen Veranstaltungen.
Im Jahr 2018 brachte er es bei der Zillertal-Bike Challenge wieder auf einen hervorragenden 2 Platz in seiner Altersklasse.

Der Rest vom Team beteiligt sich mit großem Erfolg an regionalen MTB-Biathlon Rennen, wie z.B. dem legendäre Rennen in Burglauer oder Sparbrod bei dem man als Team (2 Fahrer) startet und ins Ziel kommen muss.
Hierbei ist eine Distanz von ca. 22 km zu bewältigen.
Und wie es beim Biathlon üblich ist, muss man zudem durch den Schießstand.
Bei Fehlschuss, folgt die Strafrunde, welche das Rennen sehr spannend machen kann.
Die Konkurrenz ist groß und es wird sich nichts geschenkt. Schon oft konnten wir hierdurch das Interesse für unser Autohaus wecken.

Denn Toyota steht selbstverständlich auch hierbei im Vordergrund was durch Trikots, unseren Teambus und die gute Stimmung zur Geltung kommt.

Die Kunden haben also die Möglichkeit, uns auch außerhalb der Öffnungszeiten kennen zu lernen.

 
Share by: